In aller Munde und wieder fast überall zu finden, wenn man alte Hausmittel bei Durchfall sucht ist die Morosche Karottensuppe. Mittlerweile in jedem Haustierforum erwähnt, wurde diese Suppe aber ursprünglich bei Kindern angewandt. Prof. Ernst Moro senkte mit der Morosche Karottensuppe die Sterberate bei Kindern mit Durchfallerkrankungen und auch die Komplikationsrate. Als damaliger Professor der Heidelberger Kinderklink verwendete Prof. Ernst Moro dieses Rezept und rettete damit viele Kinder in seiner Klinik. Die Zubereitung der Karotttensuppe gehört lange zum Standard auf Kinderstationen der Krankenhäuser wurde dann aber immer mehr von Antibiotika und Antidiarrhoika verdrängt.

Die Wirkung ist durch Studien in In-vitro-Tests belegt und wirkt bei Kindern, Erwachsenen und auch bei unseren Haustieren.

Weiterlesen